„Und ob ich schon wanderte…“ – Kurzfilmabend des Video-Literaturkurses

Plakat zum  Filmabend - Und ob ich schon wanderte
Das Plakat zum Filmabend

Unter dem Rahmen stiftenden Titel „Und ob ich schon wanderte…“ präsentiert der Video-Literaturkurs der Jahrgangsstufe 11 unter Leitung von Herrn Block am Dienstag, den 01.Juli 2014 um 19:00 Uhr verschiedene Kurzfilme.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten in Kleingruppen eigene Geschichten und Handlungen zu einem Stummfilm, der vom Schulgelände aus zum Bahnhof Menden seinen Lauf nimmt. Die Handlungen wurden über ein Storyboard entwickelt und unter Einarbeitung ‚surrealistischer‘ Bildmotive und Zeichen durchgeführt. Nach Schnitt und Nachvertonung sind Filme entstanden, die einerseits einer logischen Erzählweise folgen wollen, andererseits aber durch gesetzte Brüche und Irritationen die gewohnten Sehmuster des Betrachters hinterfragen sollen.

Die Vorstellung beginnt um 19:00 Uhr in der Aula des WBG/ der WBR und dauert etwa eine Stunde. Eintritt: Schüler bei 1,50 €, Erwachsene 3,00 €. Wir freuen uns, am Abend der Vorstellung viele Gäste begrüßen zu können!