Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Liturgischer Abend GLÜCK

Liturg Abend Glueck 2014 Bild 1Einladung zum Liturgischen Abend
am Dienstag, 01. April 2014,
von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Nach einer längeren Pause möchten wir alle Schüler, Eltern und Lehrer wieder einmal ganz herzlich zu einem Liturgischen Abend einladen. Er steht unter dem Motto „Glück“. An diesem Abend in der Fastenzeit wollen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Glück machen – im Beten und Singen, in Gesprächen und kreativen Angeboten.

Auf der Suche nach dem Glück:

Workshops
Glückskekse backen,
Glücksklee pflanzen,
Film, Musik, Kunst …

Für das Abendessen wäre es schön, wenn jeder etwas mitbringen würde, das wir miteinander teilen können – nach dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.“ Geschirr und Besteck bringt am besten bitte jeder für sich selbst mit.

Ablauf:
17.00 Uhr: Einstimmung in der Kapelle
17.30 Uhr: Workshops in Kleingruppen
19.00 Uhr: Mitbringbüfett in der Aula
20.00 Uhr: Taizé-Gebet in der Kapelle