Musical-Medleys und Film-Musik zum Ausklang des Schuljahres

Und: Einladung zum großen Jubiläumskonzert-Projekt am 7. Juli 2019

"My Fair Lady" (Foto: Lügger/SMMP)
„My Fair Lady“ (Foto: Lügger/SMMP)

Einen schwungvollen Konzertabend erlebte das Publikum am Dienstag in unserer Aula. Der Schulchor des Walburgisgymnasiums unter Leitung von Herrn Dr. Bornhoff und eine Projektband unter Leitung von Herrn Hagedorn präsentierten Medleys aus bekannten Musicals wie „Miss Saigon“, „My Fair Lady“, „Jekyll und Hyde“ und vielen anderen und Hits aus Filmen wie „Ein Schuss im Dunkeln“ und „Toy Story“.
Chor und Orchester sowie Solisten des WBG und als besonderer Gast die ehemalige Schülerin Muriel Litterst (Abitur 2014) wurden vom Publikum mit lang anhaltendem, stehendem Applaus belohnt.
Am heutigen Mittwoch, 11. Juli, gibt es um 18 Uhr noch einmal die Gelegenheit, sich mit diesem wunderbaren Konzert auf die Sommerferien einzustimmen.

Nach dem Konzert lud Herr Dr. Bornhoff das Publikum zur Mitwirkung bei einem einmaligen Konzerterlebnis ein, denn ein besonderes Ereignis wirft auch für Chor und Orchester schon seine Schatten voraus:
Zum Abschluss der Festwoche zum 100jährigen Geburtstag des Walburgisgymnasiums ist für den 7. Juli 2019 ein großes Chor- und Orchesterkonzert in St. Vincenz geplant. Das Besondere: Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige, alle, die sich dem WBG verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, in Chor oder Orchester dabei zu sein.