Neues von unseren Medienscouts

Endlich offiziell: Die Medienscouts unserer Schulen haben sich qualifizieren lassen

Am Dienstag, den 10.07.18 trafen sich die insgesamt 16 Medienscouts der Walburgisschulen zu einem Projekttag zur Vorbereitung für das neue Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten dabei gemeinsam an Möglichkeiten der Vorstellung ihrer Projekte in der Schule.
Das Highlight während des Projekttages war aber die Verleihung des Qualifizierungsnachweises für Medienscouts von der Medienanstalt NRW. Herr Dr. Maler und die beiden AG-Lehrerinnen Frau Richter und Frau May überreichten die Urkunden und ein kleines Präsent an die stolzen Medienscouts.

Unsere Medienscouts (Foto: May,Richter/SMMP)
Gut ausgebildet und nun auch qualifiziert werden die Medienscouts auch im kommenden Schuljahr wieder aktiv das Schulleben mitgestalten. Neu ist dann auch die wöchentliche Beratungspause für Schülerinnen und Schüler durch die Medienscouts.