Medienscouts bieten Beratungspause an

Externer Inhalt von YouTube. Es werden keine personenbezogenen Informationen für Wiedergaben des hier eingebetteten Videos gespeichert.

Video laden

In den letzten Wochen sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Medienscouts AG in die verschiedenen Klassen gegangen und haben ihr neuestes Projekt, die Beratungspause, vorgestellt. Für die Vorstellung entwickelten die Medienscouts selbständig einen Trailer (siehe oben). Der Trailer zeigt verschiedene Problemfelder im Umgang mit Medien auf, wie z.B. übermäßiges Computerspielen oder Cybermobbing.

Die Beratungspause soll den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich bei diesen oder anderen medialen Problemen an die Medienscouts zu wenden, die dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sollte es mal etwas schwieriger werden, stehen natürlich auch die beiden betreuenden Lehrerinnen Frau Richter und Frau May unterstützend zur Seite.
Die Beratungspause findet ab sofort montags in der zweiten großen Pause im Büro der Streitschlichter (an der Turnhalle) statt.