Elternbefragung zur schulischen Belastung

Im Rahmen der Schulpflegschaft wurde immer wieder auf eine zunehmende Belastung der Schülerinnen und Schüler verwiesen. Eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Lehrern und Eltern und SV hat sich dieser Problematik angenommen und einen Fragebogen erstellt, mit dem genaue Daten zur möglichen Belastung durch schulische Aufgaben ermittelt werden sollen. Um ein umfassendes Bild zu erhalten, ist es wichtig, dass alle Betroffenen, Eltern wie Schüler, möglichst vollzählig an dieser Befragung teilnehmen.
Der Fragebogen ist vom 03. bis zum 21. März freigeschaltet und kann unter der folgenden Adresse direkt angeklickt werden:

Zur Bearbeitung des Fragebogens, die ungefähr 2 Minuten in Anspruch nimmt, müssen zunächst einmal zwei Zahlen eingegeben werden, um ein unbefugtes Ausfüllen zu verhindern. Diese individuell unterschiedlichen, aber die Anonymität der Befragung wahrenden Zahlen werden den Schülerinnen und Schülern zusammen mit einem begleitenden Elternbrief in den nächsten Tagen vom Klassenlehrer mit nach Hause gegeben.