Eine Woche ohne Smartphone – Wer traut sich?

Fastenzeit: Weniger ist mehr!

Schulseelsorgerin Silvia Schmidt lädt zu einer besonderen Aktion ein:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen eines schulpastoralen Projekts möchte ich Euch in der Fastenzeit gern zu einem Selbstversuch, einem Experiment einladen: Eine Woche ohne Handy / Smartphone.
Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kommt bitte am Dienstag, 28. März, in der ersten großen Pause zum Lehrerzimmer – mit Handy / Smartphone und einer von den Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung.
Die Einverständniserklärungen gibt es bei den Klassenlehrern oder bei mir. Außerdem liegen sie am Sekretariat aus.
Mit Schülervertretern werde ich die freiwillig abgegebenen Handys bzw. Smartphones dann zur Märkischen Bank bringen, die uns für die Zeit vom 28. März bis zum 4. April freundlicherweise ein Schließfach zur Verfügung stellt.
Ich freue mich auf die Aktion und bin gespannt, wer so mutig ist, dass er sich traut, eine Woche ohne Handy / Smartphone zu leben. ☺

Silvia Schmidt