Hauptprobe für das Schulkonzert

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Am vergangenen Samstag trafen in der Hauptprobe zum ersten Mal Schulchor, Teile des Orchesters sowie Gesangssolisten (bei denen es sich übrigens größtenteils um ehemalige Mitglieder des Schulchores handelt) aufeinander, um sich gemeinsam auf das große Schulkonzert vorzubereiten, das am 01. und 02. April in Bösperde stattfinden wird (siehe den Bericht vom Probenwochenende am Möhnesee).
Zum ersten Mal konnten die beteiligten Musiker, die bisher getrennt voneinander geprobt hatten, einen Eindruck erhalten, wie das fertige Produkt einmal klingen könnte. Für die verbleibenden zwei Wochen heißt es nun, die ganze Konzentration dem Projekt zu widmen, die individuellen Unklarheiten zu überwinden und dann beim Konzert sein Bestes zu geben.
Besuchern unserer Homepage, die sich für das Konzert interessieren und einen Vorgeschmack auf das Gebotene erhalten wollen, empfehlen wir die professionelle Aufnahme unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=QR_rKSTM43I.
Alle Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten würden sich über zwei gut besuchte Konzerte sehr freuen.