Ehrungsfeier für engagierte Schülerinnen und Schüler

Gruppenfoto der Geehrten (Foto: C. Scholz/SMMP)
Es ist gute Tradition, dass am Ende des Schuljahres besonderes Engagement unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt wird. Und heute war es wieder soweit: Aus allen Vorschlägen, die im Laufe des Jahres eingereicht wurden, hatte eine Jury die Preisträger ausgewählt. In feierlichem Rahmen, der von der Schulband unterstützt wurde, erhielten sie unter dem Applaus ihrer Mitschüler auf dem Schulhof ihre Urkunden.

Ausgezeichnet wurde Engagement als Streitschlichter, Messdiener und Kirchentagshelfer, Bücherhelfer nach den Sommerferien und als Teamer für die Musical-AG. Außerdem wurden fleißige Helferinnen aus den fünften und sechsten Klassen für die Säuberung von Teelichtern geehrt. Mit dem gesammelten Aluminium wird ein Projekt des Ordens unterstützt. Für ihren Einsatz zur Verbesserung der Lebenssituation von Fledermäusen in Menden wurden Schülerinnen der Klasse 5c geehrt. Eine Urkunde ging sogar an eine ganze Klasse: Die 8c hatte sich in der Vorweihnachtszeit an der Aktion „Mendener Weihnachtsbaum“ beteiligt und fünf Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern erfüllt.
Zuletzt wurde noch eine Sonderehrung ausgesprochen, und zwar an die beiden Sekretärinnen von WBG und WBR für ihren unermüdlichen Einsatz für die Schülerschaft.