Walburgisgymnasium auf Platz 1 in Menden

Alles geben und Punkte sammeln für das Deutsche Sportabzeichen bei den Bundesjugendspielen 2012. (Foto: SMMP/Hentrich)

Bei der Sportgala am 19. April 2013 in der Wilhelmshöhe Menden wurde unsere Schule für besondere sportliche Leistungen in der Kategorie „Weiterführende Schulen“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Der Grund: 18,4 % unserer Schülerinnen und Schüler erwarben im Jahr 2012 das Deutsche Sportabzeichen, so viele wie an keiner anderen Mendener Schule. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer freuen sich über das Preisgeld von 150 Euro. Es soll in Kürze bei einem Sportgerätehersteller eingelöst werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass auch 2013 wieder viele Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung sportlich aktiv sind und den Erfolg wiederholen.