„augen auf! für Menden“ – Herzliche Einladung zum Gedenktag

Donnerstag, 9. November – Es gibt noch kostenlose Karten am Sekretariat.

Plakat "augen auf! für menden"

Auch in diesem Jahr findet am 9.11. wieder die Gedenkveranstaltung von „augen auf! für Menden“, einem Netzwerk aller weiterführenden Schulen in Menden, statt, welches sich für Vielfalt und Toleranz einsetzt.
Auch unsere Schulen beteiligen sich wieder daran: Unsere Gottesdienst-AG wird den Gedenkgottesdienst um 17 Uhr in der Vinzenzkirche planen und durchführen. Das Rahmenprogramm auf der Wilhelmshöhe haben einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule (auch Ehemalige) geplant und werden es gestalten.

In diesem Jahr dreht sich alles um die „Rede an die Menschheit“ von Charlie Chaplin.
Um 18 Uhr startet an der Wilhelmshöhe die große Veranstaltung, bei der die Beiträge der Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Monaten entstanden sind., gezeigt werden. Auch aussagekräftige Statements und Videobotschaften von einigen bekannten Persönlichkeiten werden an diesem Tag präsentiert. Seid also gespannt auf ein buntes Programm.

Am Sekretariat jeder Schule sind die Eintrittskarten für die Veranstaltung kostenfrei erhältlich. Außerdem sind diese auch bei der Buchhandlung Daub und im Schreibwarengeschäft Eickhoffs erhältlich. Die Eintrittskarten sind nur für die Wilhelmshöhe gedacht. Der Gottesdienst und die Kranzniederlegung erfolgen vorher.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen sowie Familien und Menschen aus Menden und Umgebung an dieser Veranstaltung teilnehmen und so ein Zeichen setzen für Toleranz und Vielfalt.

Sichert euch eine der begehrten Eintrittskarten und setzt mit uns am 9.11. ein sichtbares Zeichen!
Wir sehen uns dann in der Wilhelmshöhe!
(Melanie Schmitz, Schulsozialarbeiterin)