Handball

Die Handballmannschaft des WBG nach dem Erfolg in Herde am 21.01.2012 (Foto: WBG/Todt)

Regelmäßig vertreten Handballteams unsere Schule bei regionalen Wettbewerben auf Kreis- und Bezirksebene.

Die Mannschaft der Männlichen Jugend B wurde am 9. Dezember 2011 Kreismeister und hat sich auch in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften
gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Auch die Handballerinnen meldeten sich im Schuljahr 2012/13 mit einer neuen Mannschaft bei den Wettbewerben zurück – und dies äußerst erfolgreich: Nach dem Kreismeistertitel erreichten sie am 29. Januar 2013 auf Anhieb Platz 3 bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Siegen-Kreuztal. Im Februar 2014 schaffte es die Mannschaft im Regierungsbezirk Arnsberg auf den 4. Platz.
2014 Handball Urkunde

Betreuer: Hanns-Joachim Wülle

Die Handballmannschaft des WBG (Weibliche Jugend B) belegte am 29.01.2013 Platz 3 in der Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften. (Foto: WBG/Toth)