Schwimmen

Erfolg für die Schwimmer des WBG: Vordere Plätze bei den Schulkreismeisterschaften in Iserlohn (Foto: WBG/Scheidt)
Erfolg für die Schwimmer des WBG: Vordere Plätze bei den Schulkreismeisterschaften in Iserlohn.

Eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft unserer Schule tritt in jedem Schuljahr bei den Schulsportwettkämpfen im Schwimmen gegen die Konkurrenz auf Kreisebene an. Für das WBG starten im Seilerseebad Iserlohn die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der 6. und 7. Klassen, betreut von Sportlehrerin Nadine Scheidt.

Unsere Schwimmer sind in ihrer Altersgruppe (Geburtsjahrgänge 1999 bis 2002) meist die jüngsten Teilnehmer. Immer bringen einige auch ihre Trainings- und Wettkampferfahrung vom Schwimmverein für den Erfolg ihrer WBG-Schulmannschaft mit ein.

Mit viel Mannschaftsgeist, Motivation und Spaß an der Sache konnten regelmäßig vordere Platzierungen erreicht werden, die jeweils mit einer Urkunde belohnt wurden.

Erfolgreiche Walburgis-Schwimmer im Schuljahr 2013/14
Das Walburgisgymnasium nahm am 11. Februar 2014 im Seilerseebad Iserlohn an den Schulkreismeisterschaften im Schwimmen teil. 27 Schüler und Schülerinnen gingen in Einzel- und Staffelwettbewerben über die 50 Meter Strecken in Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling an den Start. Das Mädchenteam I der Jahrgänge 1999-2002 belegte nach allen Starts den zweiten und das Mädchenteam II den vierten Platz. Im gleichen Jahrgang erreichte das Jungenteam den dritten Platz.

Betreuung und Koordination: Nadine Scheidt

Unsere Mädchenmannschaften bei den Schulkreismeisterschaften 2014 (Foto: N. Scheidt/SMMP)
Unsere Jungenmannschaft bei den Schulkreismeisterschaften 2014 (Foto: N. Scheidt/SMMP)