Souveräner Sieg im Handball

Die Handballmannschaft des WBG nach dem Erfolg in Herdecke am 31.01.2012 (Foto: WBG/Todt)

Mit zwei Siegen konnte das Handballteam des WBG (Männliche Jugend B) nach den Kreismeisterschaften im Dezember nun auch am 31. Januar die erste Runde der Bezirksmeisterschaften in Herdecke für sich entscheiden.

WBG – Friedrich-Harkort-Schule Herdecke: 18:14

WBG – Fichte-Gymnasium Hagen: 27:17

Starke Mannschaftsleistung

In den Spielen gegen die Mannschaften aus Herdecke und Hagen war das WBG-Team die eindeutig bessere Mannschaft und überzeugte vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit.

Gute Chancen im Bezirksfinale

Als Gruppensieger zieht die Mannschaft nun in die Endrunde der vier besten Teams ein, die am 23. Februar im Ruhrforum Hemer gegeneinander antreten, um den Regierungsbezirksmeister zu ermitteln. Das WBG-Team wird sich dann gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen müssen, um den Titel zu holen und sich für die Landesfinalrunde zu qualifizieren. Hanns-Joachim Wülle, der die Mannschaft betreut, ist zuversichtlich: „Es wird schwierig, aber unsere Spieler sind sehr gut.“

Sich warm werfen fürs Finale: Die Handballer des WBG vor dem entscheidenden Spiel in der Qualifikationsrunde in Herdecke (Foto: WBG/Todt)

Das Kreismeister-Team:

Tassilo Böhm, Jan Spiekermann, Tim Albrecht, Oliver Kampmeier, Peter Toth, Arne Feldmann, Jannes Görler, Henning Dohmen, Tobias Ebel, Ramin Salmen, Daniel Schunck