Anmeldungen für 5. Schuljahr und Oberstufe

Wegweiser zum Walburgisgymnasium (Foto: SMMP/Hentrich)In diesem Jahr finden die Anmeldungen am Walburgisgymnasium für die künftigen fünften Klassen von Montag, den 13.02. bis Mittwoch, den 15.02.2012 statt, jeweils nachmittags von 15:00 bis 19:00 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt in einem Gespräch mit dem Schüler/der Schülerin und den Eltern. Ein Anmeldeformular kann vor dem Gespräch in der Schule ausgefüllt oder vorab auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Mitzubringen sind:

• alle Grundschulzeugnisse
  • das Familienstammbuch
  • eine Kopie der Empfehlung für die weiterführende Schule
  • der Anmeldeschein, der von der Grundschule mit den Halbjahreszeugnissen verteilt wird. Im Ausnahmefall ist die Anmeldung auch ohne diesen Schein möglich.

In der Woche vom 06.02. bis 10.02.12 erhalten die Eltern einen Termin für das Anmeldegespräch telefonisch im Sekretariat: Tel.: 02373/ 9092-30, Terminvergabe von 08:00 bis 13:00 Uhr.

Anmeldungen für die Oberstufe (künftiger Jahrgang 11):

Das Walburgisgymnasium ermöglicht auch Schülerinnen und Schülern, die zurzeit die 10. Klasse einer anderen Schulform besuchen und gern das Abitur machen wollen, den Übergang in die Oberstufe des Gymnasiums. Voraussetzung ist, dass am Ende des Schuljahres voraussichtlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erworben und das Konzept einer katholischen Schule bejaht wird. Die Anmeldung erfolgt in einem Gespräch mit dem Schüler/der Schülerin und den Eltern.

Interessenten für die Eingangsphase der Oberstufe lassen sich vom 06.02.2012 an (unter der obigen Telefonnummer) einen Termin für die Anmeldung geben.

Anmeldetermine:

• Donnerstag, 16.02.2012, 14.30 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag, 21.02.2012, 14.30 bis 18:00 Uhr
  • Freitag, 24.02.12, 14:00 bis 16:00 Uhr.

Andere Termine sind nach Vereinbarung möglich.

Unbedingt vorzulegen sind:

• das Familienstammbuch
  • die Schulzeugnisse des 9. und 10. Schuljahres bzw. bei Schülern des Gymnasiums die Schulzeugnisse der 8. und 9. Klasse

Auch für die Anmeldung zur Einführungsphase kann das Anmeldeformular bereits vor dem Gespräch ausgefüllt werden (Download oben).