Vorstand des Fördervereins im Amt bestätigt

Mitglieder des wiedergewählten Vorstands des WBG-Fördervereins: Jochen Klein, Dr. Birgit Albrecht, Dr. Markus Berghoff, Maria Brandt (Vorsitzende), Ernst-Helmut Hammerschmidt (v.l.) - Foto: WBG

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Walburgisgymnasiums am 26. Januar wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes bestätigte die Mitgliederversammlung den bisherigen Vorstand des Fördervereins durch Wiederwahl. Ihm gehören Dr. Birgit Albrecht, Dr. Markus Berghoff, Maria Brandt, Gabriele Haber, Ernst-Helmut Hammerschmidt und Jochen Klein an.

Mitglieder leisten wichtige Unterstützung

In ihrem Bericht hob die Vorsitzende Maria Brandt hervor, dass das Niveau der Förderung seit langen Jahren unverändert gehalten werden konnte. Dennoch sollen verstärkte Anstrengungen unternommen werden, neue Mitglieder zu werben und den Förderverein im Bewusstsein der Schulöffentlichkeit präsent zu halten.

Finanzielles Engagement – Beitrag zu einem modernen Unterricht

Schulleiterin Sr. Maria Thoma Dikow dankte der „Vereinigung der Freunde und Förderer des Walburgisgymnasiums Menden e.V.“ für die große Unterstützung, die der Verein der Schule regelmäßig zukommen lässt. Sie dankte zudem den Vorstandsmitgliedern für ihre Zeit und Mühe, die sie in die ehrenamtliche Arbeit für das WBG investiert haben. Mit erheblichen Mitteln konnten auch in den vergangenen zwei Jahren die einzelnen Fachschaften bei der Anschaffung von Lehrmitteln unterstützt werden. Dazu gehörten Stereomikroskope für den Biologie, Kleingeräte und Instandhaltungen für die Sporthalle, Musikinstrumente und aktuelle Rechnerausstattung im Computerraum. Die Neuanschaffungen für die einzelnen Fachgruppen seien wichtige Beiträge zu einem modernen Unterricht, so Sr. Maria Thoma. Das Engagement aller Freunde und Förderer der Schule sei hoher Anerkennung wert.