Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Enzis, Sonne, Eis …

Vertreter des Fördervereins und die Schulleitung freuen sich gemeinsam mit den Schülerinnen. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Vertreter des Fördervereins und die Schulleitung freuen sich gemeinsam mit den Schülerinnen. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Besser konnte der Tag für die Einweihung der Enzis gar nicht sein: Strahlender Sonnenschein und Eis für alle zur Feier des Tages! „Die sehen richtig gut aus, die SV hat schöne Farben ausgesucht und es ist viel los hier auf dem Schulhof“-

Der Tag danach: Wie für die Enzis gemacht. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Der Tag danach: Wie für die Enzis gemacht. (Foto: C. Scholz/SMMP)

so freuten sich die beiden Schulleiter Dr. Maler und Dr. Bornhoff zusammen mit den Vertretern des Fördervereins über die gute Stimmung auf dem Schulhof und die vielen Schülerinnen und Schüler, die es sich auf den neuen Enzis gemütlich gemacht hatten. „Wunderbar“ und „Cool“ fanden auch die das Chillen auf den Sitzmöbeln aus Österreich.

Der Förderverein hat zwei Enzis spendiert. Danke! (Foto:Lügger/SMMP)
Der Förderverein hat zwei Enzis spendiert. Danke! (Foto:Lügger/SMMP)

Die Anschaffung von vier farbigen Enzis wurde, genau so wie das bunte Klettergerüst, das ja nun schon seit zwei Jahren eine Attraktion auf dem Schulhof ist, aus Spenden- und Sammelaktionen im Rahmen des Schulhofprojekts finanziert.

(Foto:Lügger/SMMP)
(Foto:Lügger/SMMP)

Zusätzlich ermöglichte der Förderverein von WBG und WBR durch großzügige Unterstützung, dass noch zwei weitere Enzis angeschafft werden konnten und unser Schulhof jetzt viel einladender geworden ist. Danke an alle Beteiligten.

Wie die Enzis am gestrigen Donnerstag vom LKW auf den Schulhof transportiert wurden, ist hier zu sehen:
Lange hat es gedauert, viele Überlegungen und noch viel mehr Sammelaktionen waren nötig, bis sechs bunte Enzis endlich heute Vormittag an unserer Schule ankommen konnten. Vier Enzis konnten durch das Schulhofprojekt finanziert werden und weitere zwei verdanken wir der Großzügigkeit des Fördervereins von WBG und WBR. Heute musste erst einmal geschleppt werden, denn der 40-Tonner aus Österreich konnte nur auf dem Lehrerparkplatz entladen werden. Die Fotogalerie gibt einen Eindruck von dieser Aktion.

Nach getaner Arbeit war es Ehrensache für die fleißigen Helferinnen und Helfer, auf den neuen Enzis Probe zu sitzen und waren begeistert: „Super bequem“ und „Die Farben sind toll.“ Nur schade, dass kurz darauf der Unterricht weiter ging …