Gute Stimmung beim Benefizball

(Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Benefizball in unserer Schulaula statt, der wie immer in monatelanger Vorarbeit von der SV organisiert wurde. In diesem Jahr wird der Erlös an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gehen.

(Foto: C. Scholz/SMMP)

Die 300 Karten waren im Vorverkauf schnell vergriffen, und dementsprechend war die Tanzfläche von unseren Oberstufenschülern (zum ersten Mal konnten auch Zehntklässler unserer inzwischen ausgewachsenen Walburgisrealschule teilnehmen) und vielen Ehemaligen gut gefüllt. Die Musik legte wie im Vorjahr unser Ex-Schüler Paul Kißmer auf, der von einer großen Schar Unterstützer mit eigens angefertigten Buttons frenetisch bejubelt wurde.

Sehr gut besucht war wie in jedem Jahr die Photoecke, in der wie am Fließband Gruppenfotos der Partygäste angefertigt wurden. 800 Fotos, die vom Fotografen Herrn Scholz ausgesucht worden sind, können gegen Ende der nächsten Woche über die SV bezogen werden.

Die gute Stimmung, die unter anderem auch durch den Einsatz einer Securityfirma garantiert werden konnte, erreichte gegen Ende ihren Höhepunkt, als unser Schulleiter Herr Dr. Maler eine Tanzeinlage zum Besten gab. Hier kamen viele Smartphones zum Einsatz, und so wird wohl in den nächsten Tagen eine größere Anzahl von Erinnerungsvideos in den sozialen Netzwerken unterwegs sein.

Der Aufräumtrupp, der am Samstag im Morgengrauen tätig wurde, konnte ebenfalls bestätigen, dass es trotz der ausgelassenen Stimmung zu keinen größeren Beschädigungen gekommen war, wie es ja sonst bei ähnlichen Veranstaltungen schnell der Fall sein kann. Insofern steht einer Neuauflage der Feier im kommenden Jahr eigentlich nichts mehr im Wege, und die derzeitige Jahrgangsstufe 9 kann schon einmal beginnen für Ballkleid und Anzug zu sparen!