Benefizball der SV

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Am Freitagabend fand der traditionelle Benefizball statt, der wie jedes Jahr im Dezember von der SV organisiert worden war. Dieses Mal wird der Gewinn an die Aktion „Lichtblicke“ der Lokalradios NRW gespendet.
Da es in den letzten Jahren zunehmend zu negativen Randerscheinungen gekommen war, die dem Sinn und Zweck einer adventlichen Wohltätigkeitsveranstaltung zuwiderliefen, hatte die SV die Konsequenzen gezogen und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung ein neues Konzept für den Ball entwickelt. So wurde der Kreis der geladenen Gäste deutlich beschränkt und für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs eine Security-Firma beauftragt, die dankenswerterweise ihren Rechnungsbetrag angesichts des wohltätigen Zwecks nach unten anpasste.
Das neue Konzept ging auf, und so kam es in diesem Jahr nur noch zu vereinzelten Ausfällen. Auf diese Weise konnte sich eine ausgelassene, ungetrübte Stimmung entwickeln, die von allen Beteiligten, Lehrern wie Schülern, genossen werden konnte. Um 0.15 Uhr wurde dann die Feier nach einem großen Finale des DJs Paul Kißmer (Schülersprecher und Abiturient im vergangenen Schuljahr), der sein Debüt beim Benefizball gab, unter großen Beifallsbekundungen der knapp 300 jugendlichen Besucher beendet.
Die SV freut sich jetzt schon auf eine gelungene Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr.