(Vor-)Lesen ist eine Kunst, die Freude macht

Carlotta Sirringhaus und Freya Mertsch sind die Schulsiegerinnen der Vorlesewettbewerbe der 6. Klassen der WBR und des WBG. Herzlichen Glückwunsch!

Es ist schon Tradition, dass in den sechsten Klassen zunächst die besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt werden. Dabei gilt es, unterhaltsam und spannend vorzulesen und die Zuhörer in Bann zu ziehen. Aus der Runde der Klassensieger haben beim Schulentscheid Carlotta und Freya nicht nur ihre selbst ausgewählten Texte eindrucksvoll vorgetragen und die Zuhörerschaft neugierig auf den Fortgang der Geschichten gemacht, sondern auch den fremden Text aus dem Jugendbuch „Mein Freund Charlie“ am besten vorgelesen und damit die Jury überzeugt.
Sie werden unsere Schulen beim Kreisentscheid im Januar vertreten. Dann heißt es Daumendrücken für die beiden.