Lina und Jamie lesen am besten

Dr. Maler (links) und Herr Köchling (rechts) freuen sich mit Lina und Jamie.
(Foto: Lügger/SMMP)

Die Spannung war groß, als die acht besten Vorleserinnen und Vorleser der sechsten Klassen von WBG und WBR heute erfahren sollten, wer von ihnen die Schulentscheide gewonnen hat.

Der Jury, bestehend aus drei Lehrkräften und der Vorjahressiegerin, war es nicht leicht gefallen, eine Entscheidung zu treffen, so lebendig hatten alle Kandidaten aus ihren selbst gewählten Büchern, aber auch besonders aus dem fremden Buch, Lily unter den Linden von Anne C. Voorhoeve, vorgelesen.

Schulsiegerin des WBG wurde Lina Kraus (6a), Schulsieger der WBR ist Jamie Wilhelm (6R). Beide freuten sich über die Glückwünsche ihrer Schulleiter, Dr. Maler und Herr Köchling. Für die Einlösung der Buchgutscheine haben die beiden bestimmt schon gute Ideen.

Gratulation an beide und wir drücken die Daumen für die nächste Etappe, den Kreisentscheid im neuen Jahr, bei dem sie unsere Schulen vertreten werden.