Merle und Mathilda: Unsere besten Vorleserinnen

Ausgezeichnete Vorleserinnen: Mathilda (links) und Merle (rechts) umrahmt von ihren Schulleitern (Foto: Lügger/SMMP)

Am Donnerstag vergangener Woche wurden Merle Sumera aus der 6R und Mathilda Wink aus der 6c von ihren Schulleitern Marcus Köchling und Dr. Ansgar Bornhoff als beste Vorleserinnen von WBR und WBG geehrt und durften sich über eine Urkunde und einen Geschenkgutschein – natürlich für ein Buch – freuen.

Beide lasen beim Schulentscheid am 9. Dezember gekonnt aus ihren Büchern vor; Merle versetzte das Publikum mit lebhafter Betonung in die witzige Situation mit einem Stinktier, Mathilda zog die Zuhörenden mit dem Vortrag eines spannenden Kampfgeschehens in den Bann. Zusätzlich meisterten sie auch die Präsentation eines unbekannten Textes. Die drei Lehrerinnen und Vorjahresgewinner Jamie, die als Jury die Lesekünste bewerten mussten, hatten keine leichte Aufgabe, denn schließlich hatten alle teilnehmenden Kinder schon in ihren jeweiligen Klassen am besten gelesen.

Nun werden Merle und Mathilda unsere Schulen in der nächsten Runde des Wettbewerbs im neuen Jahr vertreten. Wir drücken ihnen die Daumen!

Das sind die Gewinnerinnen und dem Gewinner der Klassenentscheide mit ihren Schulleitern. Es fehlt der Sieger aus der 6R. (Foto: Lügger/SMMP)
Das sind die Gewinnerinnen und der Gewinner der Klassenentscheide mit ihren Schulleitern. Es fehlt der Sieger aus der 6R. (Foto: Lügger/SMMP)