Kreismeisterschaften im Handball

Handballerinnen WK II sind Kreismeister, die Mädchen der WK III gewannen an Erfahrung

Im Landessportfest der Schulen WK II wurden unsere Schülerinnen souverän Kreismeister. Am Montag, dem 18.12., wurde in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums an der Hönne die Kreismeisterschaft zwischen der Städtischen Realschule Menden, dem Gymnasium an der Stenner, dem Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium, dem Gymnasium an der Hönne und dem Walburgisgymnasium ermittelt. Gespielt wurde im Modus 2 x 10 min, „Jeder gegen Jeden“. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man alle Spiele für sich entscheiden.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

WBG : Städt. Realschule Menden (20:1)
Gymnasium an der Hönne : WBG (8:11)
WBG : Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium (15:2)
Gymnasium an der Stenner : WBG (2:18)

Weiter geht es nun in die nächste Runde zur Regierungsbezirksmeisterschaft am 20.02.2018 im Kreis Unna.

Zum Team gehörten folgende Schülerinnen:
Kati Kopfnagel, Charlotte Wiemer, Stine Keune, Leonie Loos, Nathalie Boenke, Paula Linnerz, Eunice Conrad, Lisann Spieckermann, Luisa Hasch und Nina Zylla

Rückblick WK III
Am Donnerstag, dem 30.11.2017, fand das Landessportfest der Schulen WK III (Jahrgänge 2006-2004) in der Sporthalle der Realschule der Stadt Menden statt. Mit einem sehr jungen Team mussten wir uns gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn, die Primusschule Schalksmühle und die Realschule Menden behaupten. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in 2 x 10 Minuten. Im ersten Spiel traf man gleich auf den Favoriten, der auch hinterher Turniererster wurde und somit eine Runde weiter ist. Bei einem ungefährdeten Sieg für das Märkische Gymnasium Iserlohn (13:5) merkte man sehr schnell, dass für unsere Schülerinnen die Sammlung von Erfahrung an erster Stelle stand.
Die anderen beiden Partien konnten wir auch nicht für uns entscheiden und mussten uns den klar besseren Schalksmühlern und Mendenern geschlagen geben. So lautete der Spielstand am Ende gegen die SGS 8:12 und gegen die Realschule 4:13 aus unserer Sicht. Im Spiel gegen die SGS verletzte sich Emily Gröne und musste daraufhin pausieren.
Für das nächste Jahr werden wir unsere junge Mannschaft wieder melden und erneut angreifen!

Zum Team gehörten:
Lina Kopfnagel, Philine Keßeler, Emily Gröne, Tarja Ninka, Jule Weppner, Lotta Piper, Katharina Rohe, Anna Schlürmann, Litizia Stotko, Josie Habor, Leonie Gregel

Dass es beim Handball nicht gerade zimperlich zur Sache geht, zeigt die folgende kurze Fotostrecke: