Amphitheater

Diese Illustration von Jonas Ueding zeigt das zukünftige Amphitheater auf dem Schulgelände in Menden.

Der Ursprung dieser Idee

Zum 100-jährigen Schuljubiläum reiste die gesamte Schulgemeinde von Walburgisrealschule und Walburgisgymnasium nach Rom und erlebte eine wunderbare Zeit und ein Gemeinschaftsgefühl, das bis heute nachwirkt.

Die Schulgemeinschaft bei der abendlichen Versammlung in dem Amphitheater während der Jubiläumsfahrt nach Rom im September 2019.

Die Schulgemeinde versammelte sich dort täglich im Amphitheater der Ferienanlage, um künstlerische Darbietungen der Mitschülerinnen und Mitschüler zu bewundern, Preise für Wettbewerbe in Empfang zu nehmen und gemeinsam zu feiern.

Kunstlehrer Christian Block hat bereits ein Modell des Amphitheaters aus Gips geschaffen. Hier steht es an dem Ort, wo das Theater entstehen soll. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Eine solche Möglichkeit möchten wir auch hier in Menden in unserem Parkgelände schaffen und somit das in Rom entstandene besondere Gemeinschaftsgefühl stärken und bewahren: Literaturkursaufführungen, Konzerte, Gottesdienste, Schülerehrungen, Schulfeiern, Unterricht im Grünen, Elternabende und vieles mehr – eine wunderbare Bereicherung für unser Schulleben! Auch externe Veranstaltungen
für Menden können hier statt finden.

Damit dies gelingen kann, brauchen wir Sie!

Unser Plan

Erwerben Sie Sitzplätze! Mit dem Kauf jedes symbolischen Platzes unterstützen Sie uns. Eine Plakette mit Ihrem Namen bringen wir auf Wunsch gerne an den Stufen an.
Werden Sie durch Ihre Unterstützung ein dauerhafter Teil unseres Amphitheaters und unserer Schulen.

Am 5. September haben wir das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir möchten das Bauvorhaben im Herbst 2023 abgeschlossen haben und freuen uns auf die Eröffnung mit Ihnen!

ALTRUJA-PAGE-VMRL