Erfolg trotz Niederlage

Blick nach vorn: Die Handball-Mannschaft hat das WBG in diesem Schuljahr erfolgreich vertreten. (Foto: WBG/Wülle)

Obwohl es am 23. Februar in Hemer nicht für den Bezirksmeistertitel reichte, können die Handballer des WBG den „undankbaren“ 4. Platz in der Endrunde als Erfolg verbuchen. Denn sie hielten in allen Spielen bis zur Schlussphase gut mit, bevor sich am Ende das höhere Durchschnittsalter der Gegner in einem nicht mehr aufzuholenden Tor-Rückstand bemerkbar machte.

Als Kreismeister in die nächste Saison

„Damit wird für dieses Jahr die Handball-Akte geschlossen – und im nächsten Jahr neu geöffnet. Dann auch mit einer Mädchenmannschaft“, meint Herr Wülle, der als Sportlehrer das Team betreut und mit dem Ergebnis gegen die starke Konkurrenz zufrieden ist. Für ihn ist wichtig, dass die Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und damit für die Wettbewerbe im nächsten Schuljahr eine gute Startposition hat. „Die Truppe ist zusammengewachsen und sie wollen das Walburgisgymnasium auch in der nächsten Saison erfolgreich vertreten.“