Handballerinnen holen Kreismeistertitel

Die Mannschaft des Walburgisgmnasiums holte mit einem klaren Sieg im Endspiel den Kreismeistertitel am 14.12.2012. (Foto: WBG/Toth)

Ein weiterer Erfolg im Handball für das WBG: Im Endspiel der weiblichen B-Jugend besiegte die Mannschaft des Walburgisgmnasiums heute in Iserlohn-Letmathe das Team der Realschule Menden mit 24:22 und wurde damit Kreismeister der Schulen im Handball 2012. Damit ist die Mannschaft für die erste Runde der Regierungsbezirksmeisterschaft am 9. Januar 2013 qualifiziert.

Knapper, aber verdienter Sieg

Die Mädchen gewannen verdient gegen die starke Mannschaft der Realschule Menden. Von Anfang an kontrollierten sie die Partie und gingen mit einer 11:9 Führung in die Halbzeitpause. Spannend wurde es in den letzten fünf Spielminuten, als das Realschul-Team bis auf ein 23:22 herankam. Unsere Mädchen behielten aber einen kühlen Kopf und hielten den Vorsprung in den letzten Minuten souverän: Endstand 24:22.

In der kommenden Woche tritt auch die Jungenmannschaft (Männliche Jugend B), amtierender Kreismeister 2011, in der Endrunde der Handball-Kreismeisterschaften an. Ein erneuter Sieg und die Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften wäre ein großer Erfolg für das WBG und speziell für den Handballsport unter der Leitung von Sportlehrer Hanns-Joachim Wülle, der beide Teams betreut.