Benefizball für das SMMP-Projekt in Mosambik/Afrika

Weihnachts-Benefizball des WBG 2012 (Foto: WBG/Schieferdecker)

Die genaue Summe wird noch ermittelt, fest steht aber, dass die Schülerinnen und Schüler des WBG pünktlich zum Weihnachtsfest erneut einen erheblichen Geldbetrag für das Projekt „Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche“ in Metarica (Mosambik/Afrika) überweisen können.
Bereits beim „Hungermarsch 2012“ hatten Sie mit Ideen und Engagement mehr als 11.000 Euro Spendengelder für dieses Projekt der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel zusammengebracht.

Beide Aktionen gingen von der Schülervertretung des Walburgisgymnasiums aus, die auch den gestrigen Benefizball von der Eintrittskarte bis zum Buffet komplett selbst organisierte.

Video zum Projekt „Zukunftschancen für Kinder und Jugendliche in Metarica/Mosambik

Weitere Informationen und Berichte auf den Seiten der Ordensgemeinschaft unter Weltweit.

„Die Stimmung war einfach unbeschreiblich!“ Schülersprecherin Hannah Löwer ist mehr als zufrieden. „Wir haben nur sehr, sehr positives Feedback bekommen.“ Besonders das Buffet kam gut bei den Gästen an. „Als der DJ die Musik auflegte, sind alle auf die Tanzfläche gestürmt.“

Eine besondere Überraschung gab es zu vorgerückter Stunde, als nach Wahl der Ballbesucher das Schneekönigspaar mit Scherpen, Diadem und Rösen gekürt wurde. Das beflügelte noch einmal so richtig die Stimmung. Als der Ball um 24:00 Uhr zu Ende ging, wären viele noch gerne geblieben.

Erste Fotos vom Ball vermitteln Eindrücke von der Stimmung gestern Abend in der Aula des WBG (weitere Fotos folgen):