Ehemaligen-Turnier: 275 Euro für Kinder und Jugendliche in Mosambik

Elfmeterschießen im Endspiel des Ehemaligen-Fußballturniers 2012 vor mehr als 100 Zuschauern (Foto: WBG/Privat)

An Weihnachten zieht es es so manche Ehemalige in die Mendener Heimat und damit auch ans WBG zurück: Am 23. Dezember trafen sich 80 Absolventen des WBG zum Ehemaligen-Fußballturnier in der Sporthalle des Walburgisgmnasiums. Von 11.00 bis 18.00 Uhr ermittelten die 11 Teams der einzelnen Abiturjahrgänge den Ehemaligenmeister 2012 – angefeuert von mehr als 100 Fans auf der Tribüne.

Ehemaligen-Fußballturnier 2012 (Foto: WBG/Privat)

Dabei ging es sportlich und mit Spaß zur Sache, denn alle Teams traten in speziellen Trikots und mit illustren Namen an. Den Pokal auf dem Siegertreppchen nahm nach Sieg im Elfmeterschießen das Team „Hinter Mailand“ (Abitur 2004) entgegen.

Auch der Abiturjahrgang 2012 war mit einer starken Mannschaft vertreten. (Foto: WBG/Privat)

Ehemalige spenden für ein Projekt der Ordensgemeinschaft in Mosambik/Afrika

Aus der Premiere im vergangenen Jahr scheint nun eine neue Tradition zu werden: Ehemalige treffen sich an Weihnachten am WBG zu Sport und Spaß, Wiedersehen und Austausch. All dies für einen guten Zweck, denn die Startgelder von insgesamt 275 € wurden der Schulleitung übergeben. Sie kommen dem Projekt „Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche in Metarica/Mosambik“ der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel zugute, dem auch bereits der gesamte Erlös des „Hungermarsches“ (Juni 2012) und des Benefiz-Weihnachtsballs vom 14. Dezember 2012 gespendet wurde.