Benefizball am Freitag mit Überraschung

Plakat 2. Weihnachtsbenefizball des WBG (Foto: SMMP/Hentrich)

Die Eintrittskarten sind verkauft, nun wird der rote Teppich ausgerollt zum zweiten Weihnachtsbenefizball am Freitag, 14. Dezember. Die Organisatoren von der SV erwarten die Schülerinnen und Schüler der Stufen 11 bis 13 mit ihren Begleitungen sowie Lehrerinnen und Lehrer des WBG ab 19:00 Uhr in der Aula.

Der Abend wird von der Kammermusik-AG und einem DJ musikalisch gestaltet. Die festliche Stimmung fordert Abendgarderobe, tanzen über den roten Teppich ist unbedingt erwünscht. Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 werden die SV in der Gestaltung des Abends unterstützen und den Getränkeverkauf managen.

Höhepunkt des Abends wird ein Überraschungsprogrammpunkt sein, der erst beim Betreten des Festsaals bekanntgegeben wird.
Ein variantenreiches Buffet wird Schlemmern Freude bereiten, so dass sich alle Gäste auf einen festlichen und ganz besonderen Abend freuen können.

Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe

Die SV möchte die Gelegenheit nutzen und die Einnahmen der verkauften Eintrittskarten und Getränke für einen guten Zweck spenden. Damit der eingenommene Betrag nicht die entstandenen Kosten der Vorbereitungen decken muss, bittet die SV um zusätzliche Spenden. Sie sollen mit allen Einnahmen dem Projekt „Kinder und Jugendliche in Metarica/Mocambique“ zugute kommen.

Ausführliche Informationen der SV zum Benefizball und zum Projekt: