Premiere mit großer Resonanz

Foto: WBG/SV
Einmal in Abendgarderobe über den Roten Teppich flanieren – diese Gelegenheit ließen sich viele Oberstufenschüler und auch Lehrerinnen und Lehrer beim ersten Weihnachtsbenefizball des WBG am Freitag Abend nicht entgehen.

Schulleiterin Sr. Maria Thoma eröffnet den Ball (Foto: WBG/SV)Die Aula war kaum wieder zu erkennen: Tannenbäume, ein riesiger Nussknacker, rote Schleifen, zahllose Kerzen – wo sonst Klausuren geschrieben werden, Theateraufführungen und Versammlungen stattfinden, wurde ununterbrochen getanzt und am Buffet geschlemmt.

Alles für einen guten Zweck: Mit dem Erlös des Benefizballs sollen soziale Projekte der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel in Südamerika unterstützt werden.

Foto: WBG/SVDie Organisatoren der SV, die auch die Idee für den Ball hatten, sind mehr als zufrieden. Die Aula war ausverkauft, alle hatten sichtlich Spaß, was nicht zuletzt dem DJ zu verdanken war.

Keine Frage: Der erste Weihnachts-Benefizball war nicht der letzte!

Foto: WBG/SV

Foto: WBG/SVStimmungsvoller Auftakt: Die Kammermusik-AG unter der Leitung von Herrn Becker (Foto: WBG/SV)Foto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SVFoto: WBG/SV