Dritter Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Die Handballmannschaft des WBG erkämpfte den 3. Platz in der Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften am 29.01.2013 in Siegen-Kreuztal. (Foto: WBG/Toth)

Der Platz auf dem Siegertreppchen ist ein Erfolg für den Handballsport am WBG, denn die Mädchenmannschaft (Weibliche Jugend B) gehört nach den Siegen bei den Kreismeisterschaften nun auch auf Bezirksebene zu den führenden Teams.

Ein klarer Sieg mit 12:7 Toren gegen den Landessieger 2011 aus Attendorn bestärkte zuerst die Hoffnungen, in die Entscheidung um den Bezirksmeistertitel in Siegen-Kreuztal eingreifen zu können. Doch in ihrem zweiten Spiel gegen das Gymnasium Kamen mussten sich die Walburgisschülerinnen mit 10:14 Toren geschlagen geben. Im alles entscheidenden letzten Spiel bewies sich die Mannschaft noch einmal gegen den Landessieger 2012, das Goethe-Gymnasium Dortmund, mit einem respektablen 13:11 und landete nach dieser knappen Niederlage auf Platz 3.