Tage der offenen Tür

Rechtzeitig vor den Anmeldeterminen zur Aufnahme der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler öffnen das WBG und die WBR immer im Dezember ihre Türen und präsentieren sich als weiterführende Schulen der Öffentlichkeit. Neben ausführlichen Informationen der Schulleitung bieten Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern ein buntes Programm aus Informations- und Aktionsangeboten, bei dem unser Bildungsangebot in allen Facetten erlebt werden kann.

Führungen für Eltern und Grundschüler, Gespräche, Vorführungen und Mitmachangebote sind gute Gelegenheiten, sich über uns und unsere besondere Prägung als Privatschule zu informieren.

Auch für Schülerinnen und Schüler, die nach dem Erwerb der Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe an das Walburgisgymnasium wechseln möchten, gibt es ein ausführliches Informationsangebot durch Beratungslehrkräfte der Oberstufe.

Wenn es sein muss, wird der „Tag der offenen Tür“ zu einem „Tag der offenen Fenster“ umfunktioniert, wie im Jahre 2021 geschehen:

„Tag der offenen Fenster“ 2021
Und hier ein Link zu einem Bericht über einen typischen Tag der offenen Tür.