Reges Interesse am ersten Tag der offenen Tür

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Am heutigen Mittwochnachmittag gaben sich zahlreiche interessierte Eltern die Klinke in die Hand, um sich gemeinsam mit ihren Viertklässlern über das Angebot an unseren Schulen zu informieren. Übermorgen, am Freitag, besteht noch einmal die Gelegenheit, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr Versäumtes nachzuholen. Im letzten Jahr soll es sogar Kinder gegeben haben, die nach ihrem ersten Besuch am Mittwoch noch einmal am Freitag wiedergekommen sind, weil es ihnen so gut gefallen/geschmeckt hat (auch das kulinarische Angebot ist nicht zu verachten)!
Das Kollegium und auch die Vielzahl eingesetzter Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern, sei es bei der Betreuung der vielfältigen Angebote oder sei es beim Einsatz als Guide durch das Schulgebäude, freuen sich auf viele Besucher am Freitag!