Tage der offenen Tür mit Informationen und Aktionen

Mittwoch, 2. Dezember, und Freitag, 4. Dezember, jeweils ab 15.00 Uhr
Wir laden ein, das Walburgisgymnasium und die Walburgisrealschule kennen zu lernen. An den beiden Tagen der offenen Tür geben Schüler, Kollegium und Eltern einen direkten Einblick in das Leben und Lernen an WBG und WBR in ihrer ganzen Vielfalt. Schulleitung und Lehrkräfte werden für Auskünfte aller Art zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf die Viertklässler und ihre Eltern.

Oberstufe am WBG: Beratung und Information für Haupt- und Realschüler
Herzlich eingeladen sind auch Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die nach dem Besuch der Haupt- oder Realschule in die Oberstufe des Gymnasiums wechseln wollen. Für sie stehen Beratungslehrer der Oberstufe zur Verfügung und informieren ausführlich über das Angebot der Oberstufe am WBG und geben individuelle Auskünfte über die Möglichkeiten der Schullaufbahn.

Hospitationstag am 23. Januar 2016
Der Schnuppertag bietet den Viertklässlern die Gelegenheit, an kurzen Unterrichtsphasen und Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen.