Tage der offenen Tür: WBG und WBR laden ein

Mittwoch, 7. Dezember, und Freitag, 9. Dezember, 15.00 – 18.00 Uhr: Informationen und Aktionen
Für Viertklässler und ihre Eltern gibt es Gelegenheit, das Walburgisgymnasium und die Walburgisrealschule kennen zu lernen.
An den beiden Tagen der offenen Tür am 07. und 09. Dezember geben Schüler, Kollegium und Eltern einen direkten Einblick in das Leben und Lernen am WBG und an der WBR in seiner ganzen Vielfalt. Für die Eltern werden informative Führungen durch das Schulgebäude angeboten, während die Kinder zusammen mit Schülerguides die Schule erkunden und bei interessanten Aktionen mitmachen können. Schulleitung und Lehrkräfte stehen für Auskünfte aller Art zur Verfügung.

Information für Schüler der 10. Klasse
Herzlich willkommen sind natürlich auch Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, die nach dem Besuch der Haupt- oder Realschule in die Oberstufe des Gymnasiums wechseln wollen. Sie können sich an den Tagen der offenen Tür über das Angebot des WBG in der Oberstufe informieren. Beratungslehrer der Oberstufe geben von 15.00 bis 17.00 Uhr Auskunft über Möglichkeiten der Schullaufbahn am WBG.

Schnuppertag
Der Hospitationstag, an dem die Viertklässler eingeladen sind, an kurzen Unterrichtsphasen verschiedener Fächer und an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen, findet am 28. Januar 2017 statt.