„Cinderella“ mal anders

Die AG Creativity in English gestaltete Bilderbücher

(Bild: K. Ghorbani/WBG)

Kimia Ghorbani aus der 6a gestaltete das beste Bilderbuch zur Geschichte „Cinderella – The Play“.
Die Schülerinnen und Schüler der AG „Creativity in English“ arbeiten seit dem letzten Schuljahr auf verschiedenen Wegen mit dem Märchen „Cinderella“. Der Verlag Klett gab ein sogenanntes „Mini-Theatre“ zu Cinderella heraus, das die Schülerinnen und Schüler einübten und dann vor einer Mini-Kulisse mit Pappfiguren vorführten und auf Video aufnahmen. Daraus entstanden die Fotos der einzelnen Szenen. Über die Sommerferien gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit diesen Fotos und den Texten des Mini-Theatres Bilderbücher. Kimias Bilderbuch war dabei das beste.
Insgesamt nehmen 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-R seit letztem Januar an der AG von Frau Sauer teil, die seit diesem Schuljahr von Frau May geleitet wird. Derzeit befinden sich die Teilnehmer/innen im Endspurt bei ihren Proben, da das Theaterstück im kommenden Januar auch auf der Bühne zu sehen sein soll.