Die Aula der Walburgisschulen verwandelt sich wieder in ein Märchenland

Vorfreude auf die Aufführungen (Foto:May/SMMP)

Endlich kann die AG „Creativity in English“ mit 27 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 der Walburgisschulen wieder ein Theaterstück in englischer Sprache aufführen. In diesem Jahr bringt die AG unter der Leitung von Frau Klute und Frau May das Stück „Cinderella“ auf die Bühne. Am Freitag, 03.02.2023, lädt die AG herzlich zu den zwei öffentlichen Aufführungen um 17 Uhr und um 18.30 Uhr in die Aula der Walburgisschulen ein. Der Eintritt ist frei. Am Freitagvormittag wird das Stück bereits vor Schülerinnen und Schülern aufgeführt.

Die AG, die 2015 gegründet wurde, richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit guten bis sehr guten Leistungen in Englisch aus den Jahrgangsstufen 5 und 6. Die AG beginnt immer im zweiten Halbjahr mit den 5. Klassen und endet ein Jahr später zum Ende des ersten Halbjahres, wenn die Schülerinnen und Schüler dann in Klasse 6 sind. Zunächst stehen spielerische Übungen, die auf das Theaterspielen vorbereiten, auf dem Plan. Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass am Ende des AG-Jahres ein Theaterstück aufgeführt wird. Während der Pandemie mussten Alternativen, wie die Aufnahme eines Hörspiels und die Aufnahme eines Videos, gefunden werden. Nun aber dürfen alle AG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer endlich wieder vor Publikum auf die Bühne. Wir freuen uns schon sehr!