Die drei Bären sind los!

Die „Creativity in English“-AG umringt ihre Lehrerin Frau Klute (Foto: J. Wiemann)

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der damit verbundenen Fehlzeiten einiger Schülerinnen und Schüler der AG „Creativity in English“ des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule konnte das diesjährige Theaterstück nicht vor den 4. Jahrgängen der Grundschulen sowie der 5. und 6. Jahrgänge der Schulgemeinde vorgeführt werden. Trotz der Widrigkeiten der Pandemie ließen es sich die Schülerinnen und Schüler der AG nicht nehmen, das englischsprachige Stück „Goldie Locks and the three bears“ mit sehr viel Engagement und Fleiß an mehreren Wochenenden einzuspielen.

Alternativ zu einer Aufführung mit Publikum wurde das Stück nun als Video aufgenommen.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle neben den Theaterkindern aus den Klassen 6a, 6b, 6c und der 6R auch einigen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sowie der 10R. Sie waren zur Stelle, um für die optimale Kameraeinstellung, das beste Licht, den guten Ton sowie das passende Make-up zu sorgen.

Die 23 jungen Schauspieltalente aus den drei Gymnasialklassen und der Realschulklasse nahmen ein Jahr lang an der AG teil und bereiteten sich seit den Herbstferien intensiv auf die Aufführungen vor. Die alljährliche AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit guten bis sehr guten Englischleistungen und wird bilingual durchgeführt.