Besuch der Aufführung „Urmel aus dem Eis“

Fünfte und sechste Klassen von WBG und WBR bei MAT-Aufführung

Die Nähe zur Wilhelmshöhe und die gute Zusammenarbeit mit dem MAT machen es möglich:

Sogar der traurige Seeelefant hilft beim Brüten. (Foto: Bonsendorf/privat)
Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 besuchten in den letzten beiden Wochen die Vorstellung „Urmel aus dem Eis“, die vom MAT auf die Bühne der Wilhelmshöhe gebracht wurde.

Die Kinder waren mit großer Aufmerksamkeit und viel Vergnügen dabei, voller Spannung warteten sie darauf, wie das riesige Ei wohl aussähe, das die sprechenden Tiere auf der Insel Titiwu gefunden haben. Und sie freuten sich, als mit vereinten Kräften das Urmel ausgebrütet wurde. Der Klassiker macht den Kindern nicht nur als Aufführung der Augsburger Puppenkiste Spaß, sondern fesselt erst recht, wenn er auf der Bühne mit Leben gefüllt wird. Und dass der Seeelefant sogar von einem WBG-Lehrer gespielt wurde, war etwas ganz Besonderes.