Adventsstimmung in der Schule und auf der Homepage

Der "24guteTaten"-Adventskalender (Foto: Köster/)SMMP)
Der „24guteTaten“-Adventskalender (Foto: Köster/)SMMP)
Für einen Adventskalender kann man gar nicht zu alt sein. In vielen Klassen gibt es in diesen Wochen vor Weihnachten – häufig sogar von den Klassenlehrerinnen und -lehrern – liebevoll gebastelte und gefüllte Kalender, auf dem großen Adventskalender im Treppenhaus wird jeden Tag eine Tür geöffnet und es erscheint ein Bild oder eine kleine Geschichte und lädt zum Innehalten ein.

Zum Mitmachen für alle gibt es sogar einen digitalen Adventskalender von SMMP auf unserer Homepage. Ein Klick genügt und es erscheint eine knifflige Frage oder Wissenswertes über Einrichtungen des Ordens.
Dabei gibt es immer wieder etwas zu gewinnen, Praktisches oder Geld für die Klassenkasse.
Außerdem hat der „Verein der Freunde und Förderer des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule“ in diesem Jahr allen Klassen einen ganz besonderen Adventskalender geschenkt, bei dem mit jedem Türchen, das sich öffnet, etwas Gutes für Menschen in Not getan wird. Deshalb heißt dieser Spendenkalender „24guteTaten-Kalender“; zum Beispiel erhält ein unterernährtes Kind in Nigeria eine warme Mahlzeit oder in Äthiopien gibt es 1,5 Tage sauberes Trinkwasser für eine Familie. Danke für diese schönen Aktionen.