Walburgatag 2019

Heute begingen unsere Schulen den Walburgatag, an dem wir unserer Namenspatronin, der heiligen Walburga, gedenken. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Walburgiskirche zum Thema „Das Erbe annehmen“, der von der Gottesdienst-AG von den ausgewählten Texten und der Musik her gesehen sehr schön gestaltet war.

(Foto: C. Scholz/SMMP)

Anschließend ging es zur Schule, wo die zweite Stunde mit einem Frühstück der Klassen und Kurse gemeinsam mit ihren Lehrern verbracht wurde.
Danach verbrachten die verschiedenen Jahrgangsstufen den Walburgatag auf traditionelle Weise: So führte zum Beispiel die Jahrgangsstufe 7 ein Sportfest durch (siehe Foto), der Jahrgang 8 ging geschlossen ins Mendener Kino, um dort den Film „Wunder“ anzusehen. Im Lehrerzimmer gab es vom Schulträger gestiftete Berliner, so dass am Ende des Tages jeder ein besonderes Erlebnis mit nach Hause nehmen durfte.