Unser Rom-Fonds-Projekt auf Platz 3 beim Wettbewerb „Genial sozial“

Die Vertreter von WBG/WBR präsentieren die Gewinnerurkunde. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Frau Lürbke erläutert die Idee des Rom-Fonds, der bei dem Wettwerb "Genial sozial" den dritten Preis gewonnen hat. Bürgermeister Wächter und Herr Kruschinski lauschen gespannt. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Frau Lürbke erläutert die Idee des Rom-Fonds, der bei dem Wettwerb „Genial sozial“ den dritten Preis gewonnen hat. Bürgermeister Wächter und Herr Kruschinski lauschen gespannt. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am Sonntag Nachmittag fand der SPD-Familientag im Biebertal statt. Vertreter unserer Schulen waren hierzu eingeladen, denn unserem Rom-Fonds-Projekt wurde die Ehre zuteil, den mit 200€ dotierten dritten Preis des Wettwerbs „Genial sozial“ zu gewinnen. Frau Lürbke als Vertreterin des Arbeitskreises nahm die Urkunde zusammen mit ihrer Tochter und einem Vertreter der SV aus den Händen von SPD-Vorsitzendem Mirko Kruschinski in Empfang. Unser Bürgermeister Herr Wächter schloss sich den Glückwünschen und dem Applaus der vielen Gäste des Familientages an.
Das Preisgeld wird selbstverständlich ebenfalls dem Rom-Fonds zugeführt, der dafür ins Leben gerufen wurde, einen Fördertopf zu füllen, aus dem Familien, für die die Romfahrt im kommenden Jahr eine unzumutbare finanzielle Belastung darstellen würde, eine Unterstützung erhalten können. Wie allgemein bekannt, können sich Interessierte an das Schulsekretariat wenden und werden diskret und anonym an weitere Ansprechpartner weitergeleitet.