Roboter-Team freut sich über die Unterstützung durch die Mendener Bank

Symbolische Geschenkgutscheinübergabe im Kundencenter

Die Vertreter der geförderten Vereine und Institutionen mit Herrn Pätzold (1.v.l.). (Foto:Lügger/SMMP)
Schon seit 2006 ist die Mendener Bank eine verlässliche Fördererin unseres Roboter-Teams „Attraktiv und Preiswert“. Ihrer finanziellen Unterstützung haben wir nicht nur die gute Ausstattung zu verdanken, sondern durch Zuschüsse zu Reisekosten auch die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen – und das Team landete dabei meist auf einem der vorderen Plätze, wurde sogar mehrfach Weltmeister.

Im kleinen feierlichen Rahmen überreichte Herr Thomas Pätzold von der Mendener Bank in seiner Funktion als Marketing-Leiter am gestrigen Dienstag im Sitzungsraum des Kundencenters symbolische Geschenkgutscheine an verschiedene Mendener Vereine und Institutionen, deren Projekte und ehrenamtliches Engagement im Laufe des Jahres von dem Geldinstitut finanziell unterstützt wurden.
Schulleiter Dr. Maler nahm den Briefumschlag für den Verein der Freunde und Förderer des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule dankend entgegen und gab dann das Wort an die beiden Oberstufenschüler Michael Peters und Marius Hesse, die schon seit Jahren bei der Roboter-AG mitmachen und mittlerweile die jüngeren Schülerinnen und Schüler betreuen und ihnen ihr eigenes Wissen und vor allem ihre Begeisterung für die Sache weitergeben.

Michael Peters und Marius Hesse präsentieren die Roboter-AG. (Foto: Lügger/SMMP)
Genau das ist es auch, was Herr Pätzold ausdrücklich hervorhob: Er lobte nicht nur die erfolgreiche Arbeit der Gruppe, sondern besonders das soziale Engagement, mit dem die Schüler sich dafür einsetzen, die Jüngeren zu unterstützen und zu begleiten. Mit einer Anspielung auf den Namen der Gruppe lobte er ihren Einsatz: „Ihr habt Euren Namen verdient, Ihr seid jeden Preis wert.“
Die beiden Schulen und das Team bedanken sich herzlich bei der Mendener Bank für die Wertschätzung und die Förderung.