Unsere Roboter-AG steht kurz vor ihrem Debüt in der FLL 2014

Das Roboter-Team Attraktivundpreiswert präsentiert sich vor der ersten Wettbewerbsrunde zusammen mit den Vertretern der Mendener Bank Frau Vellmer und Herrn Pätzold (1. und 6. v. l.), mit Georg Peters als begleitendem Lehrer und Schulleiterin Sr. M. Thoma (Foto: C. Scholz/SMMP)

Zwei Tage vor Beginn des Regionalwettbewerbs in Wenden, bei dem unsere Roboter-AG gegen 17 weitere Mitbewerber antreten muss, um einen der drei begehrten Plätze für die Teilnahme am First Lego League Semi Final Ende Januar in Rockenhausen zu ergattern, gab es noch einen Pressetermin zu absolvieren. Hier erläuterten unsere Roboterexperten der anwesenden Presse sowie zwei Vertretern des Hauptsponsors der Mendener Bank die Aufgaben, die der Roboter in den 2:30 Minuten, die ihm hierfür zur Verfügung stehen, erledigen muss. Bei der Durchführung eines Probelaufs zeigte sich, dass nur noch wenig Feintuning erforderlich zu sein scheint.

Die Mannschaft, die von Herrn Peters zum Turnier begleitet wird, und die in den vergangenen Monaten wöchentlich ca. 10 Stunden Arbeit in dieses Projekt gesteckt hat, hofft, dass sich ihre Mühen auszahlen werden. Ein Turnierbericht wird demnächst hier auf der Homepage veröffentlicht werden – Fortsetzung folgt!