Startseite » Siegerehrung im Vorlesewettbewerb
Siegerehrung im Vorlesewettbewerb
Die Siegerehrung gestern in der zweiten großen Pause steigerte noch einmal die Spannung: Welche der drei sechsten Klassen hat den besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin in ihren Reihen? Nachdem Schulleiterin Sr. Maria Thoma Dikow die Klassensieger geehrt hatte, war der große Moment gekommen: Platz 2 für Jana-Marie Schmitz (6a), der 1. Platz ging an Senja Ritzmann (6b).
Auch in diesem Schuljahr hatten alle 96 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ teilgenommen. Zunächst wurden die beiden Klassensieger ermittelt, die am 13. Dezember im Schulentscheid gegen die Sieger ihrer Parallelklassen antraten.
Vor der Jury aus drei LehrerInnen und den beiden Schulsiegerinnen des Vorjahres präsentierte jeder sein Wahlbuch und las drei Minuten lang daraus vor. In einer zweiten Runde bewiesen die Teilnehmer/innen ihr Können beim Vorlesen aus einem unbekannten Buch.
Letztendlich war die Entscheidung sehr knapp, denn alle Klassensieger entpuppten sich als sehr gute Vorleser/innen und wurden daher zu Recht mit Urkunde und viel Beifall belohnt.
Schulsiegerin Senja Ritzmann (6b) wird nun das WBG im Januar beim Regionalwettbewerb vertreten.
Ähnliche Artikel:
- Sieger des Vorlesewettbewerbs geehrt 20. Dezember 2013
- Mit dem "Phantom der Schule" zum Erfolg 13. Dezember 2011
- Liam und Sören sind die Sieger des… 5. Januar 2016
- (Vor-)Lesen ist eine Kunst, die Freude macht 20. Dezember 2017
- Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 20. Dezember 2016
- Vorlesewettbewerb: Joshua und Marie vertreten die… 14. Dezember 2022