Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Die glücklichen Gewinner des Vorlesewettbewerbs an WBG und WBR (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am Montag wurden in der Aula unserer Schule die Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs geehrt:
Die Klassensieger, die zuvor in ihrem Deutschunterricht ermittelt worden waren, traten am 14.12. vor den strengen Augen und Ohren einer fünfköpfigen Jury gegeneinander an, um den Schulsieger für WBG bzw. WBR zu ermitteln, der unsere Schulen auf der nächsthöheren Ebene Ende Januar/Anfang Februar vertreten wird.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden zunächst alle Klassensieger (3 Schülerinnen aus der 6R sowie 6 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a, b und c) mit einer Urkunde und einem „süßen“ Glückwunsch für ihre zuvor erbrachten Leistungen belohnt. Danach wurde es noch einmal still in der vollbesetzten Aula, denn nun wurden die Schulsieger bekanntgegeben:
Schulsiegerin für die Walburgisrealschule ist Joelina Giebel (6R), der Schulsieger des Walburgisgymnasiums heißt Christos Giannakis (6a).
Wir gratulieren den beiden sehr herzlich zu ihrem Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde.