Besuch von Down Under am WBG

Der erste Tag am WBG: 12 Schüler aus Australien und ein begleitender Lehrer. (Foto: Ganama/SMMP)

Nachdem in den Sommerferien eine Gruppe unserer Schülerinnen und Schüler in Adelaide war und dort Land und Leute, vor allem auch das College, kennen lernte, erfolgt nun der Gegenbesuch aus Australien. 12 Schüler des St.Peter’s College in Adelaide sind bei ihren Gastfamilien, um Menden und Umgebung kennen zu lernen. Sie werden bis zu den Weihnachtsferien am Schulunterricht teilnehmen und dann das Weihnachtsfest mit ihren Gastfamilien feiern. Am 4. Januar werden sie sich dann aus Menden verabschieden und bei einem Städtetrip quer durch Deutschland weitere Erfahrungen machen. Hamburg, Berlin und München stehen auf dem Programm.