Besuch aus dem St. Peter’s College in Adelaide (Australien)

Schülergruppe aus Adelaide (Foto: SMMP/Cornelia Sauer)

Im kommenden Sommer findet der Schüleraustausch zwischen dem Walburgisgymnsium und dem St. Peter’s College in Adelaide/Australien zum 10. Mal statt. Außerplanmäßig besuchte eine Schülergruppe aus Adelaide schon in diesem Winter zum Abschluss ihrer Deutschlandrundreise Menden und nahm für eine Woche am Unterricht ihrer Gastgeber teil. Als besondere Aktion besichtigten Gastgeber und Gäste das Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg. Dort schmiedeten sie gemeinsam eine Kette, die sie anschließend teilten. Eine Hälfte ist nun als Erinnerung an viele gemeinsame Aktivitäten auf dem Weg nach Adelaide, die andere Hälfte bleibt als Ausdruck der Verbundenheit und Vorfreude in Menden. Denn im Sommer werden sich elf Schülerinnen und Schüler des Walburgisgymnsiums auf den Weg nach Adelaide machen, um die Welt „Down-Under“ kennenzulernen.