Mit dem „Phantom der Schule“ zum Erfolg

Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs (Foto: SMMP/Hentrich)Unter dem Beifall ihrer Mitschüler/innen nahmen die Sieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen in der Aula ihre Urkunden entgegen.

Am Freitag waren die jeweils Klassenbesten vor der Jury, bestehend aus drei Deutschlehrern und der Schulsiegerin des vergangenen Schuljahres, Alina Dlugosch, gegeneinander angetreten.

Nachdem jeder Kandidat ein Buch seiner Wahl vorgestellt und fünf Minuten lang eine interessante Stelle daraus vorgelesen hatte, ging es in die zweite Runde: Aus einem von der Jury ausgewählten Buch war ein weiterer unbekannter Text vorzutragen.

Klassenbeste Vorleser/innen 2011

6a: Annika Schulte

6b: Livia Krimpelbein

6c: Jonas Neidert

Siegreich war am Ende Annika Schulte (Klasse 6a), die für ihre tolle Leistung von Schulleiterin Sr. Maria Thoma Dikow als Schulsiegerin ausgezeichnet wurde. Sie hatte für ihren Vortrag „Das Phantom der Schule“ von Thomas Brezina gewählt.

Im neuen Jahr wird Annika für das Walburgisgymnasium im Vorlesewettbewerb der Kreisbesten starten.
Dort hatte im vergangenen Schuljahr Alina Dlugosch (jetzt Klasse 7b) den 1. Platz belegt.