Lesen? – Mit Begeisterung!

Die Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs stehen fest

Die Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs 2019 (Foto: C. Scholz/SMMP)

Fünf Jungen und Mädchen lasen für das Walburgisgymnasium um die Wette, zwei Mädchen für die Walburgisrealschule. Allesamt haben sie natürlich schon gewonnen, denn sie sind die Klassenbesten im Vorlesen geworden. Am vergangenen Donnerstag lasen sie einer sehr interessierten Jury, bestehend aus Lehrkräften, einer ehemaligen Lehrerin, der Schulsozialarbeiterin und – so ist es gute Tradition – der Vorjahresgewinnerin, aus ihren Lieblingsbüchern und aus einem unbekannten Buch vor.
Heute wurden die beiden Schulsiegerinnen in unserer Aula ausgezeichnet: Es sind Finja Fröhlich (Klasse 6c, WBG) und Patricia Bock (Klasse 6R, WBR). Nach dem herzlichen Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler gratulierten die Schulleiter, Herr Dr. Maler und Herr Köchling, mit Urkunden und Büchergutscheinen.
Finja und Patricia werden unsere Schulen beim Kreisentscheid vertreten. Wir gratulieren und drücken die Daumen.